Profil

ABG Marketing – Kommunikationsagentur mit Verbundstärke

Analysieren, Beraten, Gestalten: Die Initialen unseres Namens fassen zusammen, womit eine Full Service Agentur punktet. Wir haben dazu noch ein Ass im Ärmel. ABG Marketing offeriert das klassische Agenturportfolio. Wir analysieren, beraten und gestalten in allen Kommunikationsbelangen: von der Markenkreation oder Markenerneuerung über strategische Kommunikationskonzepte, Printmedien, Pressearbeit & PR bis hin zur Internetpräsenz. Wir widmen uns den Themen der Führungskräfte ebenso wie denen der Mitarbeiter. Kommunikation ist schließlich nicht nur nach außen gerichtet, sondern auch nach innen. Wir unterstützen in allen unternehmerischen Phasen: Gründung, Wachstum, Nachfolge und Sanierung.

Full Service geht für uns jedoch noch weiter, wir nehmen die Komplettbetreuung unserer Kunden tatsächlich wörtlich. Unsere Expertise in der Unternehmensanalyse, Kommunikationsberatung, Strategie und Öffentlichkeitsarbeit erweitern wir um die Stärke des Beratungsverbundes ABG-Partner, der neben uns Kommunikationsberatern zusätzlich Unternehmensberater, Rechts- und Steuerexperten sowie Wirtschaftsprüfer vereint. Alle unter einem Dach. So können wir Unternehmer tatsächlich ganzheitlich begleiten und sind damit eine echte Full Service Agentur.

Um Ihre Vorhaben effektiv und professionell unterstützen zu können, besprechen wir mit Ihnen bei einem Kennlernen Ihre wirtschaftlichen Ziele, Zielkunden, interessante Multiplikatoren und wie sich Ihr Unternehmen in Zukunft entwickeln soll. Anschließend entwickeln wir die Marktpositionierung, Kommunikationsstrategie sowie passende Maßnahmen mit Zeitplanung und Budgetierung.

Trommeln, trommeln, trommeln!

Unser Leistungsangebot ist vielfältig – von einem individuellen und einheitlichen Außenauftritt über die Erstellung von Broschüren oder Kundenmagazinen bis hin zum neuen Internetauftritt, Pressearbeit, Social Media oder Telefonakquise setzen wir verschiedene Kommunikationsmaßnamen zur Kundenbindung oder Neukundengewinnung für Sie um. Wir sind ein Team: Mitarbeiter aus Beratung, Redaktion und Gestaltung arbeiten gemeinsam für eine schnelle und optimale Realisierung Ihrer Kommunikationsprojekte.

Wir entscheiden gemeinsam mit Ihnen, welche Kommunikationsbausteine am besten zu Ihrem Unternehmen passen.

Leistungen auf einen Blick:

  • Strategische Kommunikationskonzepte
  • Markenberatung
  • Entwicklung oder Überarbeitung Corporate Design
  • Erstellen oder Überarbeiten Internetauftritt
  • Strategische Pressearbeit
  • Kunden- und Branchenmagazine
  • Imagebroschüren, Produktbroschüren, Investorenbroschüren, Flyer
  • Referenz- und Praxisberichte
  • Vertriebsmappen mit Produktblättern
  • Vertriebsunterstützende Aktionen, zum Beispiel Telefonakquise
  • Krisenkommunikation

Vorteile der Zusammenarbeit:

  • Entwicklung Marketing und Kommunikation für Ihr Unternehmen
  • Kommunikationsbausteine für verschiedene Unternehmensziele
  • individuelle Finanzierung über Projektpreise oder Monatspauschalen möglich (bei Interesse kann auch geförderte Beratung angefragt werden)
  • Preise inklusive aller Fremdkosten (z.B. Fotos, Druckkosten etc.) – für Ihre finanzielle Planungssicherheit
  • Gezielte Umsetzung der Projekte
  • Feste Ansprechpartner und kontinuierliche Zusammenarbeit
  • Kommunikationsleistungen aus einem Haus – Beratung, Redaktion und Gestaltung
  • Bei Bedarf können in komplexen Prozessen Unternehmensberater, Steuerberater oder Rechtsanwälte der ABG hinzugezogen werden (z.B. bei Expansionsvorhaben, Kauf- und Verkaufsprozessen von Unternehmen, Unternehmensnachfolgen, Sanierungen, Restrukturierungen – wenn betriebs-, und finanzwirtschaftliche, steuerliche oder rechtliche Themen bedacht werden müssen)

Individuelle Finanzierungsmöglichkeiten:

Neben einmaligen Projektkosten bieten wir auch eine Finanzierung über Monatspauschalen an. Über eine vereinbarte Mindestdauer finanzieren Sie so leichter einen einheitlichen Außenauftritt, eine strategische Öffentlichkeitsarbeit, Produktbroschüren, Vertriebsunterstützung oder Social Media für Ihr Unternehmen. Für Ihre Planungssicherheit erhalten sie stets feste Projektpreise inklusiver alle Fremdkosten, zum Beispiel für Fotos, Druckkosten oder Programmierung. So können Sie viel besser planen und schonen die Liquidität.

 

Die Referenz eines zufriedenen Kunden ist unser größtes Lob und wir freuen uns sehr darüber, dass es davon so viele gibt! Eine kleine Auswahl von aktuellen Kundenstimmen:

„Seit über einem Jahr begleitet uns die ABG Marketing als externe Stelle für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Die Bandbreite der Maßnahmen, die das Team für uns abdeckt, ist äußerst vielfältig. So unterstützt uns die ABG Marketing mithilfe einer fortlaufenden Pressearbeit, mit Flyern, Plakaten, bei Messen sowie dem Jahresbericht, damit wir in der Region noch bekannter werden. Es ist nicht immer einfach, die Interessen aller 45 Einrichtungen unter einen Hut zu bekommen, das gelingt der ABG gut. Als wir beschlossen, ein Diakonie-Magazin herauszugeben, hatten sie gute Ideen und so setzen wir auch das neue Projekt handinhand gemeinsam um.“
Dr. Franz Sedlak, Vorstand der Diakonie Bayreuth

„Kaum ein Markt ist so hart umkämpft wie der Druckmarkt. Gerade in der momentan ‚Je billiger, desto besser’-Manie ist es wichtig, sich vom Wettbewerb abzuheben und durch Qualität zu überzeugen. Der ABG Marketing und ihren Mitarbeitern in der Redaktion gelingt es, diese Botschaft in unseren Flyern, Broschüren, Pressemeldungen und Praxisberichten zu vermitteln. Ebenso hilfreich ist die strategische fortlaufende Presseansprache – durch diese waren wir schon in zahlreichen Fachmagazinen präsent. Um neue Kunden und Aufträge zu gewinnen, unterstützt uns das Team auch in der Telefonakquise. Wir fühlen uns rundum versorgt!“
Martina Radlbeck, Geschäftsführerin Vertrieb MUNDSCHENK Druck + Medien

„Mit der ABG Marketing setzen wir verschiedene Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit um – zum Beispiel Fachmagazine und Pressearbeit. So erzielen wir eine größere Bekanntheit am Markt. Wir freuen uns, einen verlässlichen Partner gefunden zu haben, der unsere Themen versteht und unser Unternehmen unterstützt.“
Carl-Jan von der Goltz, Geschäftsführer der Maturus Finance GmbH 

„Das ABG Marketing Team erarbeitet für uns ein eigenes Kundenmagazin, welches
wir vertriebsunterstützend einsetzen. Die Zusammenarbeit macht Spaß, ist jederzeit
konstruktiv und professionell.“
Sven Oehmigen, Geschäftsführer Fertigungsteile Oehmigen UG 

„Um neue Kunden zu erreichen und unser Unternehmen bekannter zu machen, setzen wir auf verschiedene Kommunikationsprojekte mit der ABG Marketing. Dazu gehören zum Beispiel das Magazin nuance, Presseartikel und Praxisberichte. Das Team ist dabei sehr engagiert und bringt die Projekte eigenständig voran. Wir haben dank der Unterstützung den Kopf frei für unser Kerngeschäft und erzielen gemeinsam tolle Ergebnisse.“
Peter Weig, Geschäftsführer PW Sachsenlack Gruppe 

„Die ABG Marketing unterstützt uns bei verschiedenen Maßnahmen der Unternehmenskommunikation. Dem Team gelingt es, unsere oft komplexen Sachverhalte verständlich darzustellen – ganz im Sinne einer professionellen Öffentlichkeitsarbeit unserer Kanzlei.“
Frank-Rüdiger Scheffler, Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter Kanzlei Tiefenbacher Rechtsanwälte · Steuerberater