Unser ABG-Unternehmerbarbecue mit der IHK – Rückblick

Voll war es beim Unternehmerbarbecue, dass wir am 3. Juli gemeinsam mit der IHK Dresden, Regionalbüro Riesa veranstalteten. Rund 50 Gäste folgten unserer Einladung in das Olympia Coswig. Die Auswahl der Location wurde nicht zufällig getroffen. Das Fitnessstudio Olympia wird u.a. von Harald Czudaj betrieben. Er ist ein ehemaliger Bobfahrer, der bei den Olympischen Winterspielen 1994 in Lillehammer die Goldmedaille im Viererbob gewann.

Sportlich ist auch der Zukauf von Unternehmen im Rahmen der Wachstumsstrategie – wie uns die Referenten versicherten. Sven Rother, Geschäftsführender Gesellschafter, Executive Partner der Rother Beteiligungsgesellschaft mbH fesselte das Publikum mit seinem Vortrag „Wie wir uns mit Zukäufen eine Unternehmensgruppe aufbauten“. Er berichtete von seiner Strategie sowie den Herausforderungen, sich innerhalb weniger Jahre ein Firmenkonsortium zu schaffen. Seinen vielfältigen Aufgaben steht er gelassen gegenüber – was die Tatsache belegt, dass der stets aktive Unternehmer erst zwei Tage vor der Veranstaltung zum sechsten Mal Vater geworden ist.

Um Unternehmen aufzukaufen, braucht es, neben den nötigen Finanzen, deren Beschaffung Referent Richard Heller von der creditshelf AG vorstellte, auch einen gesunden Körper und Geist. Eine Mitarbeiterin des Olympia Coswig zeigte unseren Gästen daher, wie sie mit einfachen Übungen im Büroalltag fit bleiben.

Die Möglichkeit zum Austausch mit den Referenten wurde im Anschluss an den offiziellen Teil und beim Genuss des mongolischen Grillbuffets rege wahrgenonmmen.

Einen Eindruck der Veranstaltung erhalten Sie hier.

0 Comments

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>