MITTELSTANDSMAGAZIN AKZENTO MIT NEUER AUSGABE

Dieses Jahr steht maßgeblich im Zeichen von Corona und ist für viele Unternehmen ein absoluter Stresstest. So unvorhersehbar die Entwicklung des Virus ist, so schwierig sind auch wirtschaftliche Prognosen. Deshalb blicken wir in unserer neuen akzento-Ausgabe nicht in die Zukunft, sondern fokussieren uns auf Themen, die Unternehmer aktuell umtreiben.

Während der ersten Pandemie-Welle haben laut Digitalverband Bitkom rund 50 Prozent der Berufstätigen im Homeoffice gearbeitet. Der Trend zur Heimarbeit dürfte sich in den kommenden Monaten fortsetzen. Für Unternehmen wird es also höchste Zeit, sich intensiver mit den Rahmenbedingungen und rechtlichen Fallstricken auseinanderzusetzen. Unsere Steuer- und Rechtsexperten im ABG-Beratungsverbund haben die wichtigsten Fakten zusammengetragen. Und weil die Digitalisierung nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch bei der Kundenansprache eine wichtige Rolle spielt, geben die Spezialisten der ABG Marketing Tipps für eine professionelle Social-Media-Strategie.

Ein grundsätzliches Thema in Krisenzeiten sind die Finanzen. Einerseits müssen Betriebe die eigene Liquidität sichern, andererseits steigt das Risiko von Zahlungsausfällen bei Vertragspartnern. Die Unternehmensberater der ABG Consulting beleuchten, wie man eine vorausschauende Finanzplanung angeht und Zahlungsschwierigkeiten bei Kunden rechtzeitig erkennt.

Hier können Sie sich die aktuelle November-Ausgabe kostenlos herunterladen: Mittelstandsmagazin akzento.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen. Weckt ein Thema Ihr besonderes Interesse oder haben Sie eine individuelle Frage, melden Sie sich jederzeit bei uns via E-Mail oder rufen Sie uns an unter 0351 4375526.


Herzliche Grüße von Ihrem Team des Beratungsverbundes ABG-Partner!

ABG Marketing GmbH
Ilka Stiegler
Wiener Straße 98
01219 Dresden
Tel.: 0351/43755-11
Mail: stiegler@abg-partner.de

0 Comments

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.