Referenzbericht

Vertriebsunterstützendes Kommunikationsmittel – der Referenzbericht

Der Referenzbericht wird im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit vertriebsunterstützend eingesetzt. Vor allem bei der Akquise ist es vorteilhaft, wenn Bestandskunden oder Partner zu Wort kommen und über gemeinsame erfolgreiche Projekte berichten.  So erfahren potentielle Neukunden mehr über die mögliche Zusammenarbeit und erhalten zusätzliche Informationen zu Ihrem Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen.

Ihr Nutzen:

  • Vertriebsunterstützendes Kommunikationsmittel
  • Vorstellen erfolgreicher Projekte
  • Vertrauensbildung
  • Erhöhte Wahrnehmung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen am Markt
  • Imagebildung
  • Zusätzlich nutzbar für Ihre Homepage, Newsletter etc.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Idee und Planung Ihres ReferenzberichtesErarbeitung und Definition von Zielen und Zielgruppen
  • Umfang nach Absprache, zum Beispiel 1 Seite DIN A4
  • Erstellung von zwei Gestaltungsvorschlägen
  • Telefoninterview mit Referenzkontakt
  • Erstellung eines Referenzberichtes mit ca. 3.500 Zeichen (je nach Absprache)
  • Gestaltung des Berichtes, inkl. Foto
  • Abstimmung
  • Durchführung einer Korrekturschleife nach Bedarf
  • Druck und Lieferung einer Erstauflage (zum Beispiel 1.000 Stück, Papier weiß, 90 g, 4/0 farbig)

Gewinnen Sie einen Einblick von den Referenzberichten, wie wir sie bisher für unsere Kunden umgesetzt haben:

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