Quick Check Kommunikation

Quick Check: Kostenloser Test Ihrer Kommunikationsmittel

Ein einheitlicher Außenauftritt, der zum Unternehmen passt, ist die Grundlage für eine hohe Wiedererkennung im Markt und den Vertrieb Ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Vermitteln Sie mit Ihren Prospekten oder Ihrer Internetseite die gewünschten Botschaften? Erreichen Sie mit Ihrer Unternehmenskommunikation auch wirklich Ihre Zielgruppe? Und vor allem: Ist das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens konsistent und wird auch von Ihren Mitarbeitern getragen? Sie wissen es nicht oder sind unsicher?

Warum ist Kommunikation im Unternehmen wichtig?

Wir gehen diesen und weiteren Fragen gerne für Sie nach – mit Sachverstand und langjähriger Erfahrung im Marketing. Wir blicken dazu ‚von außen‘ auf Ihr Geschäft – unabhängig und unvoreingenommen. So können wir Ihre Stärken analysieren und Defizite zielsicher identifizieren. Für einen Quick Check Ihrer Unternehmenskommunikation benötigen wir lediglich den möglichst weitgehend ausgefüllten Fragebogen und einige Unterlagen, mit denen Sie Ihr Unternehmen bei Kunden und Geschäftspartnern präsentieren. Alle Daten und Unterlagen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur im Rahmen des Quick Checks verwendet.

Ablauf:

  1. Sie füllen das PDF ganz bequem online aus und drucken es aus.
  2. Danach stellen Sie die vorhandenen Kommunikationsmittel (Flyer, Broschüren, usw.) Ihres Unternehmens zusammen und senden diese gemeinsam mit dem ausgefüllten Fragebogen an die ABG Marketing.
  3. Wir analysieren die Unterlagen und stellen die Ergebnisse für Sie schriftlich zusammen.
  4. Danach verabreden wir uns zu einer Auswertung (persönlicher Termin oder Telefonat), um die Ergebnisse mit Ihnen zu besprechen. Wir erläutern auch, an welcher Stelle sich Verbesserungspotential verbirgt.
  5. Danach entscheiden Sie, ob und wie es weitergeht. Gern setzen wir mögliche Maßnahmen in Zusammenarbeit mit Ihnen um.

Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen!