Alles wird gut – Ina ist da (Puh!)

Ina unterstützt unsere Kunden seit Anfang September als Projektmanagerin und als PR-Consultant. Dank ihrer Auffassungsgabe und ihrer Meisterschaft in digitaler Organisation hat sie sich in kürzester Zeit in ein laufendes Magazin, Pressearbeit, Blogtexten und Social Media eingefuchst – und ganz klammheimlich in unser aller Herzen.

Denn Ina ist nicht nur ein alter Hase in Sachen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Industriekommunikation, sie ist auch ein echter Charmebolzen: quirlig, witzig, ehrlich, spritzig, hilfsbereit, explosiv, kommunikativ, zauberhaft … Um sich mal ein Bild zu machen: In den ersten Tagen schlug sie hier mit einem Schuhkarton voller Schokoriegel auf – wer möchte da nicht dahinschmelzen?

Interviews führen, Strategieleitfäden entwickeln, zu Kundenterminen jetten, Redaktionspläne entwerfen, Fachbeiträge verfassen – Ina ist manchmal so in ihre Arbeit vertieft, dass man sie sogar ans Trinken erinnern muss.

PR-Consultant: gutes Karma und Erfahrung

Neben ihrer Kompetenz und liebenswürdigen Art bereichert Ina unseren Agenturalltag auch mit unverhofften Gesangseinlagen bekannter Klassiker oder lustigen Tiergeräuschen. Sie glaubt an Karma und hat „Alles wird gut“ zu ihrem persönlichen Mantra auserkoren. Dass unsere neue PR-Consultant ihren Job als Marketingverantwortliche eines nicht ganz kleinen Industriebetriebs aufgab und zu uns kam, hat unseren eigenen Glauben an das Gute natürlich immens bestärkt. Aber genug schwadroniert, lassen wir Ina doch einfach mal selbst zu Wort kommen:

„Als PR-Consultant bin ich das Bindeglied zwischen Unternehmen und Zielgruppe. Es gibt sehr viele verschiedene Kommunikationsmaßnahmen, aber nicht alle passen zu jedem Kunden. Und genau das reizt mich: Ich kann gemeinsam mit den Kunden die Ziele festlegen und herausfinden, wie diese am besten erreicht werden. Dabei bringe ich meine Erfahrungen aus der Arbeit in verschiedenen kleinen und mittelständischen Unternehmen mit ein.“

Da gibt es nicht mehr viel zu sagen. Außer: Danke Ina, dass du da bist, deine Expertise einbringst und es so verdammt viel Spaß mit dir macht!