Kommunikationskonzept

Grundlage einer strategischen Unternehmenskommunikation – das Kommunikationskonzept

Die Basis für eine strategische Unternehmenskommunikation ist das Kommunikationskonzept. Wo soll die Entwicklung Ihres Unternehmens hingehen? Welche Zielgruppen sind für Ihre Produkte und Dienstleistungen interessant und wie können wir diese gezielt erreichen? Gibt es relevante Multiplikatoren? Dazu analysieren wir auch den aktuellen Außenauftritt Ihres Unternehmens, Stärken und Schwächen sowie die Wettbewerber. Daraus erarbeiten wir eine Positionierung und Kommunikationsstrategie für Ihr Unternehmens mit Vorschlägen zu einzelnen Maßnahmen und einer detaillierten Zeit- und Budgetplanung.

Ihr Nutzen:

  • Konzept als Basis einer strategischen Unternehmenskommunikation
  • Grundlage für künftige Positionierung am Markt
  • Analyse ünftige Positionierung am Markt
  • Analyse des aktuellen Außenauftrittes
  • Aussagen zum Auftritt der Hauptwettbewerber
  • Ausarbeitungen zu Zielgruppen (Branchen, Größenklassen, Region etc.)
  • Festlegen der Strategie für die künftige Kommunikation
  • Erarbeitung von Themen und Kommunikationswegen
  • Ausarbeitungen gezielter Maßnahmen, um die gewünschten wirtschaftlichen Ziele zu erreichen

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Erarbeitung und Definition von Zielen und Zielgruppen
  • Stärken- und Schwächenanalyse zum aktuellen Auftritt
  • Analyse von zwei Hauptwettbewerbern
  • Erarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen
  • Positionierung am Markt
  • Entwicklung einer Kommunikationsstrategie
  • Individuelle Maßnahmenvorschläge
  • Detaillierte Zeit- und Budgetplanung der Maßnahmen